ADAC GT4 Germany aktuelles immer auf der - MSC App 

 

ADAC Slalom-Youngster Cup 2024 einen Fahrer / Jan Hertler

ADAC-Slalom-Youngster Cup 2023 keine Fahrer

ADAC Slalom-Youngster Cup 2022 keine Fahrer                                      

ADAC Slalom-Youngster-Cup 2021 Covid-19 kein Rennen

ADAC Slalom-Youngster-Cup 2018

Samstag, am 27. Oktober 2018 fand der große ADAC Bundesendlauf im Slalom Youngster Cup in Oschersleben statt. Der ADAC Württemberg wurde durch die drei besten Einsteiger und die drei besten Rookies aus dieser Saison vertreten. Darunter befanden sich gleich drei Fahrer vom MSC Sielmingen! Mit Marvin Zorn, Maximilian Niebling und Tim Wenzel.
Mit Startnummer 7 ging es Marvin, mit einer guten Proberunde los 83,84.
Im ersten Lauf ließ Marvin das Auto wie auf Schienen rollen 83,83. Im zweiten Lauf startete er daher schneller aber auch unruhiger 84,43 und dies spülte Ihn noch von Platz 38 bis auf Platz 29 in seiner Klasse vor und von allen Teilnehmern landete er auf Platz 70! Für seine erste Teilnahme ein super Erfolg!
Maxi und Tim kamen in Lauf eins sehr gut zurecht 82,63 u. 81,34, mit wenig Rückstand nach vorne und starteten somit in Lauf zwei im Dunklen bei Flutlicht mit als einer der letzten. In diesem Lauf ließ Maxi leider ein paar Zehntel liegen 83,13 was Ihn mindestens den Sprung in die Top20 kostete, Tim müsste am Ende noch eine Pylone mit dem Hinterrad verschieben und verlor Platz 8 in seiner Klasse, aber wie heißt es:
no risk no fun = kein Risiko kein Spaß
Überblick der Ergebnisse:
Marvin Zorn:
29.Platz (Von 48)
70.Platz - Gesamt (Von 96)
Maximilian Niebling:ADAC BW Starter
27.Platz - Rookies (Von 48)
41.Platz - Gesamt (Von 96)
Tim Wenzel:
35.Platz - Rookies (Von 48)
50.Platz - Gesamt (Von 96)


Am Sonntag durfte Marvin dann nochmal ins Auto steigen bei der dmsj - Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft 2018.
Marvin Zorn:
37.Platz (Von 85)


Damit war es das nun auch vom Autoslalom für die Saison 2018. Wir können mit einem sehr positiven Gefühl in die Winterpause gehen und nehmen das gewonnene Selbstvertrauen aus dieser Saison mit in die nächste um noch erfolgreicher zu werden! Wir hören uns im Frühjahr!

 

Top Run im ADAC Slalom-Youngster-Cup 2018

In der Einsteigerklasse 33 StarterWhatsApp Image 2018 04 15 at 20.15.16
  2. Platz Marvin ZornVizemeister             

18. Platz Moritz Niebling

Bei den Rookies 12 Starter
   2. Platz Maximilian NieblingVizemeister
   3. Platz Tim Wenzel

 

 

 

Württembergischer Meister Tim Reiter. 2017

 
Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft
Am 29. Oktober fand im Fahrerlager des Nürburg Ring
der ADAC Bundesendlauf Slalom- Youngster (Automobilslalom) statt.
Für diesen hatten sich die jeweils besten Fahrer der 16 Bundesländer qualifiziert.
Für den ADAC Württemberg mit von der Partie war der 18-jährige Tim Reiter,DSC 0336 2
der in der Klasse 1 als einziger Pilot des MSC Sielmingen an den Start ging.
Er hatte sich durch die konstant souveräne Leistung über die Saison 2017 hinweg Platz 1 in der Württembergischen Meisterschaft und somit die Teilnahme am Bundesendlauf gesichert.
Tim Reiter, der gleich eine Einheit mit dem Fahrzeug bildete und die Strecke auf Anhieb einfach nur genial fand und fuhr eine Trainingszeit von 00,59.04 sec. Die Anspannung war groß, denn bis zum ersten Wertungslauf vergingen Stunden, in denen die Konkurrenz auf die Strecke ging. Doch dann war es soweit: der MSC-ler ging zur ersten Wertung auf die Piste und setzte noch eins drauf. Diesmal fuhr er wie auf Schienen gekonnt mit einer noch besseren Zeit von 00,57.88 sec. über die Ziellinie. Nachdem alle Fahrer den ersten Wertungslauf absolviert hatten, stand dann auch die Reihenfolge für die zweite Runde fest: Tim, der sich mit seiner ersten Runde souverän auf Platz vier gefahren hatte, durfte somit in seiner zweiten und letzten Runde als viertletzter Starter ein letztes Mal an diesem Tag sein Können unter Beweis stellen. Noch einmal hieß es starke Nerven zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren, denn eine kleine Unachtsamkeit, ein einziger Pylonenfehler hätte viele Plätze kosten können.
Doch der Motorsportler bewältigte auch den zweiten Wertungslauf fehlerfrei und routiniert, mit so viel Speed wie zuvor und ein Rundenergebnis von 00:57,29 sec. am Ende erreichte Tim den 4 Platz in der Deutschen Meisterschaft.
 
Württembergischer Vizemeister 2016
Tim Wenzel20151101 155718
   

Aktuelles  

20.04.2024
Jubiläumsfeier 750 Jahre Sielmingen
20.04.2024 16:00Uhr
Kartslalom Training
25.04.2024 17:00Uhr
Clubsport
26.04.2024 14:00Uhr
Zeltaufbau Maifest
01.05.2024
Maifest mit Oldtimertreffen
   

Log-In für Mitglieder  

   
© MSC Sielmingen